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Die Zielgruppe Ihres Werbebriefes

Einer der wichtigsten Punkte im Konzept Ihres Werbebriefes ist die Zielgruppe. Damit Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe gewinnen können, müssen Sie erst einmal wissen, was Ihre Zielgruppe überhaupt interessiert.

Seine Zielgruppe gut zu kennen ist das A und O erfolgreicher (Direkt-)Werbemaßnahmen. Denn nur so kann man sein Angebot genau auf die Bedürfnisse seiner Kunden zuschneiden.

Die Zielgruppe bestimmt später auch die Tonalität des Werbebriefes: Kann er eher frech und witzig getextet werden oder sollte er lieber gediegen und seriös daher kommen?

Doch häufig übergehen Selbstständige sowie Freiberufler diesen Punkt mit dem Argument, man kenne seine Zielgruppe. Schließlich habe man jeden Tag mit ihnen zu tun, kenne seine Kunden schon seit Jahren, wisse genau, was sie brauchen. Aber wer immer nur im eigenen Saft schmort, kann keine neuen Angebote entwickeln. Oder zielt mit seinen Angeboten an den Bedürfnissen vieler potentieller Kunden vorbei, ohne es zu wissen.

Um ein gutes  Angebot zu entwickeln, brauchen Sie Informationen über Ihre Zielgruppe.

Weiter mit: Die Zielgruppen-Analyse

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