Inhouse-Seminar (online)

Werbung texten

Ein Seminar für alle, die überzeugende Marketing-Texte schreiben wollen

Sie und Ihre Mitarbeiter wollen Ihre Marketing-Texte selbst schreiben? Flyer, Broschüren, Newsletter – das kann ja kein Hexenwerk sein. Schließlich haben wir alle in der Schule Schreiben gelernt. Oder? Aber irgendwie scheinen Ihre Texte die Kunden nicht wirklich zu überzeugen. Doch woran liegt das?

Das Seminar

Briefing, Copy-Text, Headline – im Seminar werden Sie in die Grundlagen des Werbetextens eingeführt. Sie lernen, wie Sie Ihre Zielgruppe analysieren, Ihren Leser anhand dessen unausgesprochener Fragen durch den Text führen und ihn mithilfe seiner eigenen Lebensmotive überzeugen. Sie erfahren, warum ein Werbetext sich nicht um Sie, sondern um den Kunden dreht, und weshalb sich daher niemand für die noch so tollen Eigenschaften Ihrer Produkte, sondern nur für deren Nutzen interessiert.

Ihr Nutzen

Gute Marketing-Texte sind tatsächlich kein Hexenwerk. Nach dem Seminar kennen Sie die Basics guter Werbetexte und können beurteilen, ob Ihre Marketing-Texte auf die Lebensmotive Ihrer Kunden abzielen. Sie wissen, wie Sie Ihr Angebot so verpacken, dass Ihre Kunden erkennen, welche Vorteile es ihnen bringt. Kurz: Sie können Ihre Marketing-Texte auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausrichten.

Inhalte

  • Das Briefing: Wie Sie alle nötigen Informationen für den Text zusammentragen
  • Zielgruppenrecherche und warum sie wichtig ist
  • Aus der Perspektive Ihrer Zielgruppe schreiben
  • Die unausgesprochenen Leserfragen beantworten
  • Von Produkteigenschaften zum Nutzen
  • Die Lebensmotive Ihrer Kunden und wie diese Ihnen helfen zu überzeugen
  • KISS – Keep it short and simple: einfach und verständlich schreiben
  • Gute Headlines texten

Für wen?

Das Seminar ist das Richtige für Sie/Ihre Mitarbeiter, wenn …

… Sie und Ihre Mitarbeiter die Grundlagen des Werbetextens lernen möchten.

… Sie wissen wollen, was das Geheimnis überzeugender Texte ist.

… Sie Ihre Flyer und Broschüren selbst texten wollen.

… Sie mit guten Headlines punkten möchten.

… Sie die Perspektive Ihrer Kunden stärker in den Mittelpunkt rücken möchten.

… Sie beurteilen möchten, ob ein Werbetext gut ist oder nicht.

Seminar "Werbung texten" anfragen