Sie befürchten, dass Sie keine unterschiedlichen Angebote finden, weil Sie nur ein Produkt bzw. eine Dienstleistung anbieten? Keine Sorge: Auch wenn Sie nur „ein“ Produkt/eine Dienstleistung anbieten, können Sie immer wieder ganz unterschiedliche Angebote konstruieren.
Sie brauchen nur einen Weg zu finden, wie man ein Produkt bzw. eine Dienstleistung immer wieder zum Anlass passend anbieten kann, so dass es wie ein neues Produkt wirkt. Gerade dafür ist Clustern als Brainstorming-Methode sehr gut geeignet. Durch ein Cluster tragen Sie viele Ideen zusammen und bekommen neue Impulse, wie Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung jedes Mal neu verpacken können. Probieren Sie es aus.
Und so kann es aussehen, wenn ein und das selbe Produkt in unterschiedlichen Mailings unterschiedlich beworben wird:
Ein Schuh-Händler verkauft immer Schuhe. Doch er kann jeweils ein ganz anderes Produkt aus seinem Sortiment anbieten.
Was er anbietet? Jedes Mal Schuhe.
Das geht auch für Dienstleister: Ein IT-Dienstleister bietet „Cloud-Computing“-Lösungen an.
Wie Sie sehen, braucht es nur einen kleinen Dreh, um Ihren (potentiellen) Kunden jedes Mal ein neues Angebot zu machen und dabei doch immer wieder das selbe anzubieten.
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