Business-Schreibkurse

  • Seminare
    • Seminare für besseres Schreiben im Beruf
    • Seminare für das Schreiben im Marketing
  • Coaching & Consulting
    • Für Unternehmen / Schreibkultur
      • Mitarbeiter-Coaching und Trainings
      • Train-the-Trainer
    • Für Privatpersonen
  • Über uns
    • Unser Ansatz
    • Didaktisches Konzept
    • Qualitätssicherung
    • Das Team
    • Referenzen
  • Blog
  • Bücher und Artikel
  • Newsletter
  • Kontakt

So texten Sie Ihren Werbebrief – vom Rohtext zum fertigen Brief

Wenn Sie den Kurs bis jetzt durchgelesen haben, haben Sie gemerkt: Es gibt einiges, was Sie vor dem eigentlichen Schreiben Ihres Werbebriefes beachten müssen: Sie sollten wissen, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Lebensmotive diese antreiben, außerdem hilft es Ihnen, wenn Sie Ihren eigenen USP beziehungsweise den USP Ihres Angebotes schon einmal explizit formuliert haben, damit Sie Ihren Kunden genau sagen können, warum diese bei Ihnen kaufen beziehungsweise Sie engagieren sollten.

Nachdem Sie also Ihr Konzept für den Werbebrief erarbeitet haben, geht es nun darum, den Werbebrief zu schreiben. Durch Ihre Vorarbeit wird Ihnen dies recht leicht fallen, da Sie Ihr Angebot und Ihre Zielgruppe genau kennen.

In diesem Teil erfahren Sie nun,

  • Was unausgesprochene Leserfragen sind
  • Welche Fragen sich die Empfänger Ihres Werbebriefes immer stellen
  • Welche Fragen sich die Empfänger Ihres Werbebriefes in Bezug auf Ihr Angebot stellen
  • Wie Sie diese unausgesprochenen Leserfragen überzeugend und klar beantworten
  • Wie Sie Ihren Rohtext schreiben
  • dass die wichtigste Arbeit beim Texten das Überarbeiten ist und wie Sie Ihren Rohtext so überarbeiten, dass er kurz und prägnant Ihre Botschaft übermittelt
  • auf welchem Sprachniveau Sie texten sollen
  • wie Sie Ihren Text kürzen sowie aktiv und bildhaft schreiben

In diesem Teil des Kurses geht es um das Schreiben und Überarbeiten Ihres Werbebriefes. Da man schreiben nur durch schreiben lernt, sollten Sie diesen Teil nicht nur lesen, sondern tatsächlich an Ihrem eigenen Werbebrief texten. Außerdem sollten Sie sich immer Feedback zu Ihrem Text einholen. Planen Sie dafür mehrere Überarbeitungs- und Feedback-Runden ein. Denn ein guter Werbebrief entsteht erst durch mehrfache Überarbeitung.

Im betreuten Kurs bekommen Sie professionelles Feedback auf Ihren Text und konkrete Anweisungen, wie Sie Ihren Text noch prägnanter formulieren können, um Ihre (potentiellen) Kunden zu überzeugen.

Weiter mit: Der Dialog mit dem Leser

Neue Schreibtipps

  • 2020 – Was für ein Jahr! Blicke zurück und voraus
  • Komplexe Projekte: Zerreißprobe für gute Kommunikation – 5 Tipps
  • Representation matters – Gendern auch und gerade in Unternehmenstexten
  • Warum Sorgfalt beim Schreiben wichtig ist – und wie Sie sie erreichen
  • Desinformation – So entlarven Sie ihre Tricks. Teil 3: Falschaussagen ständig wiederholen

Unser Buch

Unser Buch: Verständlich schreiben

Neue Schreibtipps

  • 2020 – Was für ein Jahr! Blicke zurück und voraus
  • Komplexe Projekte: Zerreißprobe für gute Kommunikation – 5 Tipps
  • Representation matters – Gendern auch und gerade in Unternehmenstexten
  • Warum Sorgfalt beim Schreiben wichtig ist – und wie Sie sie erreichen

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Widerrufsbelehrung

© Copyright 2021 Business-Schreibkurse · Alle Rechte vorbehalten

Diese Website benutzt Cookies um die Benutzung zu vereinfachen. Falls Sie nicht einverstanden sind, können sie das abstellen. Cookie-EinstellungenAkzeptieren
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.