Referenzen

Kundenstimmen

Für mich war der Kurs bei Nadja Buoyardane eine sehr positive Erfahrung. Die Atmosphäre empfand ich als wertschätzend und motivierend. So machte es Spaß, selbst Texte zu schreiben und anderen Feedback zu geben. Mir erschien auch das Verhältnis von praktischen Übungen und Theorie besonders ausgewogen. Durch diese Abwechslung war es leicht, konzentriert bei der Sache zu bleiben. Techniken wie das Clustern und den Reißverschluss habe ich schon bei der Arbeit angewendet und freue mich über den konkreten Nutzen im Alltag.

Oliver Idem – Germany Trade and Invest GmbH

Liebe Frau Nauck, es waren fünf wunderbare Stunden Telefon-Coaching. Diese Form von Seminar war wie für mich gemacht. Sie ermutigten mich, offener, direkter und verständlicher zu schreiben. Sich erlauben, anders oder neu zu denken. Und zeigten mir Wege und Möglichkeiten auf. Es fühlt sich gut und stimmig an und ich habe Lust, mich auf das Neue einzulassen. Danke für Ihre herzliche und unkomplizierte Art. Ich habe mich auf jede Stunde des Lernens mit Ihnen gefreut.

R. Bienia, Schlüchtern

Im Seminar bei Frau Nauck herrschte eine gute und lockere Atmosphäre. Die Kamera von jedem dauerhaft anzubehalten, schafft nicht jeder Dozent. Respekt!

Führungskraft, Pond Security

Viel gelernt, viel Spaß gehabt – und ganz viel Wertvolles für unsere Schreibkultur mitgenommen. Danke!

Ralf Dulisch – Werbung / Kommunikation ING Diba

Während des Seminars bei Frau Buoyardane herrschte eine super Atmosphäre, die Themen wurden interessant präsentiert und mit Beispielen aus der Praxis untermauert - alles in allem ein runder Workshop, an dem ich wirklich gerne teilgenommen habe.

Olympia Klassen – Corporate Content Translation Service, SAP SE

Über den Winter habe ich Ihren Online-Business-Schreibkurs belegt. Was soll ich sagen: Habe meinen zweiten Fachartikel geschrieben. Es fiel mir wesentlich leichter als beim ersten Mal. Jetzt habe ich das notwenige „Handwerkszeug“ und werde zum Ende des Jahres einen dritten Beitrag erstellen.

A. Schütz – München

Ich habe meinen Weg zu guten Texten gefunden und einen großen „Werkzeugkoffer“ für jede Phase des Schreibens … Das Wichtigste: ich habe keine Angst mehr vor dem Schreiben … Das Format ist super, um langfristig die Techniken einzuüben … Vielen herzlichen Dank, Sie haben mich ein großes Stück weiter gebracht!

Celine Krenzke – FAF Fachberatung für Arbeits- und Firmenprojekte

Mit den individuellen Schreibcoachings von Business-Schreibkurse haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil gegenüber einem Seminar liegt in der individuellen Betreuung, die auf die spezifische Bedarfslage eingehen kann sowie in der Begleitung und Beratung über einen längeren Zeitraum, verbunden immer mit der praktischen Arbeit am Text.

Dr. Michael Holstein – DZ Bank AG Research und Volkswirtschaft

Frau Nauck besitzt die Gabe, wertvolles Wissen leicht zu vermitteln und kann dabei auf Ideen und Wünsche der Teilnehmer_innen individuell eingehen. Das Seminar wurde von Frau Nauck sorgfältig vorbereitet und sehr gut strukturiert. Vielen Dank für die zwei lehrreichen Tage!

Mitarbeiterin – Gemeinsamer Bundesausschuss

Alle Inhalte wurden begleitend durch unterschiedliche Übungen vermittelt. Die Übungen hatten für mich allesamt einen eindeutigen Mehrwert und haben neben der Vertiefung der Inhalte auch methodische Vorgehensweisen geschult. Durch die vielen interaktiven Inhalte wurde das Seminar lebendig und lehrreich. Besonders positiv sind die vielen Beispiele aus unseren eigenen Texten, die die theoretischen Inhalte sehr schön veranschaulichen.

Sebastian Ligewie – Energy Brainpool

Unsere Referenzen (Auswahl)

Unternehmen

  • Deutsche Gesellschaft für Qualität DGQ
  • Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank DZ-Bank AG, Frankfurt
  • Energy Brainpool GmbH, Berlin
  • Genossenschaftsverband e. V.
  • Ing-Diba AG, Frankfurt
  • Plansecur Finanz GmbH
  • Rodenstock Akademie
  • Samsung Electronics GmbH, Deutschland
  • SAP AG
  • VR Payment GmbH, Karlsruhe / Frankfurt

Politik und Verwaltung

  • Bundesministerium für Arbeit und Soziales
  • Bundespräsidialamt
  • Gemeinsamer Bundesausschuss Berlin
  • Germany Trade and Invest – Gesellschaft für Außenwirkung und Standortmarketing
  • Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
  • Hessischer Verwaltungsschulverband HVSV
  • Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU), Berlin
  • Statistisches Bundesamt (Destatis)
  • Wissenschaftlicher Beirat für Globale Umweltfragen (WBGU), Berlin

Wissenschaftliche Einrichtungen, soziale Organisationen und Stiftungen

  • Caritasverband Frankfurt
  • Deutsche Aidshilfe
  • FernUniversität in Hagen
  • Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS, Berlin
  • Georg-August-Universität Göttingen
  • Greenpeace Deutschland
  • Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt
  • Fachhochschule Worms
  • Hochschule Düsseldorf
  • Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin